keyvisual

Digital Pen

Ein Kugelschreiber mit Intelligenz

 

Konventionelle Auftragserfassung mit Papier und Kugelschreiber, mit der Besonderheit, dass der Kugelschreiber bereits beim Schreiben alles digital aufzeichnet und somit eine elektronische Verarbeitung ermöglicht.

Diese Art einer Auftragserfassung eignet sich besonders für Bereiche in denen der Platzbedarf stark eingeschränkt ist. Die Daten werden nach der Erfassung mittels Dockingstation oder per Bluetooth (auch per Handy) übermittelt.

Ein Server im Unternehmensnetzwerk bearbeitet die Daten und gibt diese in digitaler Form (PDF, XML) wieder aus. Aus diesen Daten können dann Aufträge im ERP System erzeugt und weiter bearbeitet werden.

Die übermittelten "Papiere" werden im Dateisystem gespeichert und können so jederzeit am Bildschirm betrachtet werden. Eine Archiveirung des reellen Papiers entfällt hier. Die gespeicherten Daten sind nicht mehr veränderbar und somit Revisionssicher.

Einsatzmöglichkeiten für den Digital Pen:

  • Inventuren
  • Ausfüllen von Checklisten
  • Beratungs- und Umfragebögen
  • Bestell und Auftragserfassung
 
 Nach Oben