ADBIS
Vertriebsinformationen überall verfügbar
ADBIS steht für Außendienst Bestell- und Informationssystem und ist eine Browser basierende Anwendung die den vertrieblichen Außen- und Innendienst bei seiner täglichen Arbeit unterstützt. Das System eignet sich besonders für Kunden die stark mit dem Handel verbunden sind (z.B. Apotheken, Drogerie, Supermärkte, Baumärkte usw.).
Mögliche Einsatzgeräte im Außendienst sind Laptops und Smartphones sowie Tablet PC (iPad, Samsung Galaxy, usw.) mit einem 3G Anschluss (oder höher). Das bestehende System kann nach Kundenwunsch beliebig erweitert werden.
Grundfunktionalitäten vom ADBIS Programm.
- Programm Portal: Alle wichtigen Infos auf einen Blick: Top 10 Kunden Umsätze, Vertretermonatsumsätze mit Vorjahres oder Budgetvergleich, Aktivitätenübersicht der aktuellen Woche / Tag sowie Terminwiedervorlage für Kundenbesuche
- Interessenten und Neukunden Erfassung direkt online während des Besuchstages
- Kundenbesuchstermin- und Tourenplanung. Wiedervorlage / Erinnerungsfunktion für die Kundenbesuchsplanung, Besuchsavisierung für Kunden erstellen und versenden
- Erfassung von Aufträgen direkt beim Kunden vor Ort. Anzeige vom aktuellen Auftragswert, Anzeige von Bonusstufen und Portogrenzen, Informationen über Aktionsartikel. Bestandsinformation der bestellten Artikel
- Anzeige von Kundeninformationen, wie Adresse, Ansprechpartner, letzte Aufträge, Auftragsvolumen, Statistiken und PDF Dokumenten
- Direkte Übermittlung der Aufträge in das Haupthaus zur sofortigen Bearbeitung und Auslieferung, sowie permanent aktuelle Daten für das Verkaufsgebiet
- Senden von Auftragsbestätigungen per Fax oder Mail nach Auftragsabschluss
- Erfassen von Besuchsberichten und Tätigkeitnachweisen (z.B. Regalpflege, Aufbau Aktionstische usw.)
- Upload von Dokumenten und Bildern zu einem Kunden
- CSV Standardschnittstelle zu ERP-Programmen und Auftragsverwaltungen